Systego GmbH

Versandbedingungen

Die Systego GmbH ist der Betreiber von (https://systego.de/) („Website“). Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Diese werden zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien sich dieser Vereinbarung bewusst sind und ihr zustimmen, um sich gegenseitig zu schützen und Erwartungen an unseren Service zu stellen.

1. Allgemeines

Vorbehaltlich der Verfügbarkeit auf Lager. Wir bemühen uns um eine genaue Bestandsaufnahme auf unserer Website, aber von Zeit zu Zeit kann es zu Unstimmigkeiten im Lagerbestand kommen, so dass wir nicht in der Lage sind, alle Ihre Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs zu liefern. In diesem Fall werden wir Ihnen die verfügbaren Produkte liefern und Sie darüber informieren, ob Sie die Wiederauffüllung der Lagerbestände abwarten möchten oder ob Sie eine Rückerstattung wünschen.

2. Kosten für den Versand

Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs auf der Grundlage von Gewicht, Abmessungen und Zielort der Artikel in der Bestellung berechnet. Die Zahlung für den Versand wird mit dem Kauf erhoben.

Dieser Preis ist der endgültige Preis für die Versandkosten an den Kunden.

3. Rücksendungen | 3.1 Rücksendung aufgrund von Meinungsänderung

Die Systego GmbH nimmt Rücksendungen aufgrund von Meinungsänderungen gerne an, sofern ein Rückgabeverlangen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns eingeht und die Ware in der Originalverpackung, unbenutzt und in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurückgesandt wird.
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, der sich selbst um den Versand kümmern muss.

Sobald wir die Rücksendung erhalten und akzeptiert haben, wird die Rückerstattung in Form einer Ladengutschrift für einen zukünftigen Kauf verarbeitet. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Systego GmbH erstattet den Wert der zurückgesandten Ware, jedoch NICHT den Wert der bezahlten Versandkosten.

3.2 Rücksendungen im Rahmen der Gewährleistung

Die Systego GmbH wird gültige Gewährleistungsansprüche gerne anerkennen, sofern ein Anspruch innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware geltend gemacht wird.

Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen, werden jedoch bei erfolgreicher Inanspruchnahme der Garantie zurückerstattet.

Nach Rücksendung der Ware im Garantiefall können Sie davon ausgehen, dass die Systego GmbH Ihren Garantieanspruch innerhalb von 7 Tagen bearbeitet.

Sobald der Garantieanspruch bestätigt ist, erhalten Sie die Wahl zwischen:

(a) eine Rückerstattung auf Ihre Zahlungsmethode

(b) eine Rückerstattung in Form einer Ladengutschrift

(c) einen Ersatzartikel, der Ihnen zugeschickt wird (sofern vorrätig)

4. Lieferbedingungen | 4.1 Versanddauer im Inland

In der Regel sind Sendungen im Inland 2 – 7 Tage unterwegs

4.2 Versanddauer International

In der Regel sind Bestellungen, die international versendet werden, 4 – 22 Tage unterwegs. Dies hängt stark von dem von Ihnen gewählten Kurierdienst ab. Wir sind in der Lage, eine genauere Schätzung anzubieten, wenn Sie Ihren Kurier an der Kasse auswählen.

4.3 Änderung der Lieferadresse

Bestellungen, die vor 13:00 Uhr CET aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt, ansonsten innerhalb des nächsten Arbeitstages.

Unser Lager ist von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten in Betrieb, außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In diesen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um Verzögerungen beim Versand auf ein Minimum zu beschränken.

4.4 Änderung der Lieferadresse I

Bei Änderungswünschen zur Lieferadresse können wir die Adresse jederzeit ändern, bevor die Bestellung versendet wurde.

4.5 Nicht vorrätige Artikel

Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, warten wir, bis der Artikel verfügbar ist, bevor wir Ihre Bestellung versenden. Bestehende Artikel in der Bestellung werden reserviert, während wir auf diesen Artikel warten.

4.6 Überschreitung der Lieferzeit

Wenn die Lieferzeit die prognostizierte Zeit überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung durchführen können.

5. Tracking-Benachrichtigungen

Nach dem Versand erhalten die Kunden einen Tracking-Link, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung anhand der letzten vom Versanddienstleister zur Verfügung gestellten Updates verfolgen können.

6. Pakete, die auf dem Transportweg beschädigt wurden

Wenn Sie feststellen, dass ein Paket auf dem Transportweg beschädigt wurde, lehnen Sie das Paket, wenn möglich, beim Kurier ab und setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wenn das Paket in Ihrer Abwesenheit zugestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um die weiteren Schritte zu besprechen.

7. Zölle und Steuern
7.1 Umsatzsteuer

Die Umsatzsteuer wurde bereits auf den auf der Website angezeigten Preis der Ware aufgeschlagen.

7.2 Einfuhrzölle und Steuern

Einfuhrzölle und Steuern für internationale Sendungen werden im Voraus bezahlt, ohne zusätzliche Gebühren, die vom Kunden bei der Ankunft im Zielland zu zahlen sind

8. Stornierungen

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir jederzeit Stornierungen akzeptieren, bevor die Bestellung versandt wurde. Sollte eine Bestellung bereits versandt worden sein, beachten Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinien.

9. Versicherung

Pakete sind gegen Verlust und Beschädigung bis zu dem vom Kurier angegebenen Wert versichert.

9.1 Prozess für Pakete, die während des Transports beschädigt wurden

Wir werden eine Erstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier seine Untersuchung des Schadensfalls abgeschlossen hat.

9.2 Prozess für ein auf dem Transportweg verlorenes Paket

Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier eine Untersuchung durchgeführt hat und das Paket als verloren gilt.

10. Kundenbetreuung

Für alle Kundendienstanfragen senden Sie bitte eine Anfrage an info@systego.de.